Dienstag, 5. Juni 2012

!!!!!!!

Ich hatte eigentlich gehofft,
 das in dieser Runde nicht so viel Knatsch ist.

 Doch wohl weit gefehlt!

Könnten wir nicht einmal die Spitzen Bemerkungen ein bisschen runterfahren
 und das ganze sachlich angehen???

  Was mir nicht so gut gefällt ist,
 das hier auf einmal aufgegeben wird.
 Da gibt es mal ein "nein"
und dann werden Sachen gleich hingeschmissen.

 Da wird über Stoffgrößen geschrieben
 und alles ganz kleinlich genommen,
das man (Frau) Angst hat,
 auch nur die falsche Größe ins Paket zu legen.

Das kann es doch nicht sein!?!?

Ich hatte gedacht,
mit neuer Runde wird das mal wieder etwas verträglicher hier.

Doch so macht das ganze doch keinen Spaß!
Diese Hauen und Stechen unter einander ist doch Kinderkram.

"Aber der Stoff ist doch so groß,
doch meine Knöpfe kosten so viel
und der hat ein Teil mehr genommen!!!"

Das ist doch Mist!!!

Natürlich finde ich, das man den Wert entsprechend tauschen sollte.
Und auch, das man für alle etwas schönes im Paket hat.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Und der Umgangston,
 ist hier in meinen Ohren ziemlich daneben.
Keine Kommunikation!
Alle sind nur am Nörgeln!
Und die Kommentare kommen schleppend.
Aber keiner Ändert etwas.

Das ist doch Mist!!!

So das musste jetzt mal raus!
Wenn ihr mich jetzt nicht mehr dabei haben wollt,
dann sagt es jetzt!
Wenn ich mit meiner Meinung daneben liege!
Sagt es bitte jetzt!
Denn so macht das Paket kein Spaß mehr.
Und den Stress brauche ich mir auch nicht antun.

Schöne Woche noch
 Euch allen
von
Frau Jüppi


Kommentare:

  1. Ich bin ja noch nicht so lang dabei und habe es heute das erste mal.
    Was mir hier auffällt ist auch dass Kommentare sehr schleppent abgegeben werden. da gebe ich dir also recht.

    Das Paket find ich an sich auch recht schön. was ich nur komisch fand da sind Bastelbücher drin die mit nähen gar nichts zu tun haben. meiner meinung nach.
    Aber kann ja sein dass es jemand anders, anders sieht.

    Mir ist auch aufgefallen dass hier shcnell der Ton falsch rüber kommt und direkt blockiert wird.
    Weiss ja nicht ob das schon immer so hier war. Aber ich dneke man kann doch auch versuchen alles normal zu diskutieren oder?
    Ich finde es immer schade dass andere so schnell aussteigen.Macht mich immer etwas traurig.
    Nun jut da ich nciht weiss wie es vor meiner zeit hier lief kann ich nicht viel dazu sagen.

    Ich versuche mich nur weitest gehend aus allem raus zu halten. ich kenne mich und gerate immer gern ins feuer. ich werd immer gern als Prellbock genommen.

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Jüppi, da kann ich dir leider nur Recht geben.

    Ich find's völlig okay, etwas zu sagen, wenn das "Rein" noch nicht ganz ausreichend ist. Hab ja auch schonmal ne "Aufstockungsaufforderung" ;) bekommen, und das war ja kein Problem. Was ich dann aber schade finde ist, dass scheinbar mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Bei der Sache mit den Knöpfen war's dasselbe. Da hatte ich auch nur gemeckert, weil ich eben vorher auch nochmal aufstocken sollte, und dann weigert sich die nächste einfach, den Regeln zu folgen. Das ist einfach unfair. Deshalb bin ich auch ausgestiegen - weil mich so etwas einfach maßlos ärgert.

    Ansonsten herrscht eben leider, und ich denke auch gerade wegen der Unsicherheit, so eine schlechte Stimmung. Wenn man jeden Tausch "verteidigen" muss, und sich schon vorher denkt "Oh Mann, da werden sie wieder meckern", dann macht das ganze eben leider keinen Spaß. Und das war Punkt zwei, wieso ich nicht mehr dabei bin.

    Komischerweise klappt's beim Retrowanderpaket wunderbar - ohne blöde Kommentare, und ohne Kontrollbilder! Und da ist auch die Stimmung super.

    Vielleicht, und das geht jetzt an Iris, solltest du, wenn's dir wieder besser geht, das Konzept des Materialpakets nochmal überdenken, und vielleicht auch konsequenter eingreifen, wenn's unfair zugeht. Das hätte damals bei dem Ärger mit Doris nämlich auch geholfen.

    Schade, dass so ein schönes Projekt von so vielen unschönen Dingen überschattet wird...

    AntwortenLöschen
  3. ....ganz ehrlich beim Retro Wanderpaket ist auch teilweise ganz schön Schrott drin gewesen .Also da erzähl bitte nicht das alles tutti ist!!
    So hier geht es es ohne Bilder zum Tausch einfach nicht,und ich sehe auch nicht ein das einige ihre Schätzchen hergeben und der nächste tauscht von alten Pullovern abgeschnittene Bündchen rein.So war es nicht gedacht,da hat einfach darin nix zu suchen!

    Unsicher braucht keiner sein,wer einfach keinen Schrott,alte Möbelstoffe oder so etwas ähnliches reinpackt.Bunte schöne Stoffe in der ungefähren Menge und schon ist ist ja alles Tutti.
    Unsicher ist nur der ,der weiß das der Tausch nicht fair ist.
    Ohne Fotos hatten wir ja nur noch Schrott drin und das denk ich muss nicht sein.Weil ich mag für eine Kiste voller Müll kein Porto bezahlen.Seit den Fotos ist es viel besser geworden.Und das man nicht immer den Geschack von allen trift ist auch klar.

    Das mit den Kommentaren stimmt,ich würde mich auch freuen wenn das besser klappen würde.
    So jetzt ist gut.

    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Das ist halt auch nicht einfach, wenn so viele Geschmäcker und Meinungen stimmen sollen. Das es mal zu Diskussionen kommt ist auch normal aber das ganze geht doch bestimmt auch mit einer Prise Höflichkeit. Bestimmt schaffen wir das, wenn wir versuchen, sachlich zu bleiben.

    Ich hoffe, dass wir das wieder in den Griff bekomme und das das Tauschen wieder mehr Freude bringt.

    Meiner Meinung nach könnte das Paket kleiner aber dafür "wertvoller" sein.
    Aber das ist Geschmackssache und ich freue mich auf die nächste Runde.

    AntwortenLöschen