Sonntag, 4. Dezember 2011

Was soll ich dazu sagen?

Jetzt mal allgemein..und es wird bestimmt nachher böse Kommentare hageln, weil ich so gemein bin, aber ich möchte das mal loswerden...

ein Tauschpaket soll Spaß machen- allen!
es soll nicht in Stress ausarten- natürlich nicht!
niemand soll enttäuscht vom Inhalt sein- immerhin kostet es ja nicht wenig Porto und auch Zeit!
das Tauschen soll Freude machen und bestenfalls noch gleich gesinnte Blogger und co zusammen bringen....

So..
aber...

eine Tauschrunde unterliegt auch immer Regeln - ja, die sind nicht in Stein gemeißelt, aber sinnvoll für einen reibungslosen Ablauf....
eine Tauschrunde lebt von Fotos und der Kommunikation im Tauschblog...
ein Tausch sollte immer im Interesse aller stattfinden..und nicht hauptsächlich dazu dienen, Schrankleichen (sorry, ich meine hier nix und niemanden bestimmtes, also bitte nicht gleich aufschreien) auszumustern...
natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber darum haben wir uns ja auf Raus und REIN Fotos geeinigt!

Ich finde es gelinde gesagt blöd, wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird...wenn es manchen anscheinend nicht gelingt, jeden Tag kurz mal hier vorbei zu sehen (oder bitte wenigstens jeden 2. Tag)...wenn es anscheinend zu viel ist, mal kurz seine Meinung zu posten...

Ehrlich, ich verstehe das nicht...wenn ich mich zu so einem Paket anmelde, dann möchte ich da doch mitmachen?( Niemand muss ja an so einer Runde teilnehmen....)
Dann erkläre ich mich doch mit den Regeln einverstanden? Und wenn was dazwischen kommt, dann kann ich doch bitte kurz Bescheid sagen? Und wenn ich ein Paket wegschicken möchte, dann warte ich doch auf ein ok? Und wenn keines kommt, dann kann ich immer noch die Tauschleiterin (Iris-Laurix) anschreiben? Und ist es zu viel, vor dem Gang zur Post noch mal kurz in den Blog zu sehen?
Und wenn da was schlimmes dazwischen kommt...und mal keinen Kopf hierfür hat, dann, auch dann würde ich (ich rede hier von mir...) Bescheid geben...man muss ja keine Gründe nennen, aber ich würde niemanden in der Luft hängen lassen, auch nicht im Internet...eine Möglichkeit gibts immer...

Leute, so macht das keinen Spaß!

Und jetzt steinigt mich...oder geht mal in euch (die, die sich angesprochen fühlen) und überlegt, ob da nicht ein bissel Wahrheit bei ist...

Das musste mal raus...und bitte...ich möchte niemanden angreifen, nur mal die allgemeine Tauschhaltung bei einigen (nicht nur bei diesem Paket) in Frage stellen...und vielleicht reagiere ich über? Dann ...mea culpa...;)




Kommentare:

  1. Hmm, ich glaube auch, das in diese Runde ein wenig der Wurm ist.

    AntwortenLöschen
  2. Danke,das du es so direkt auf den Punkt gebracht hast.Ich finde es ganz genau so richtig.Und wir sind alle für das Paket verantwortlich da es ja Sachen von uns allen drin sind, und jeder freut sich auch auf das Paket und auf schöne Sachen.Bitte haltet euch daran...es wär doch echt schade wenn es so endet ;o(Und wenn ihr als nächstest dran seit fragt doch bitte zeitnah schon ob die nächste dran ist....LG Iris

    AntwortenLöschen
  3. Naja, guck mal, sogar auf so einen "fiesen" Post antwortet niemand (außer dem harten Kern;)))

    AntwortenLöschen
  4. Ihr Lieben, ich finde es schade, dass diese Runde etwas unrund läuft. Mich stört ja ehrlich gesagt etwas, dass der Blog hier auf meiner Blogroll nicht nach oben rutschen kann wegen der Beschränkung. Deshalb schaue ich zum Beispiel nur sehr sporadisch rein, wenn ich halt grad mal dran denke.
    In der Sache stimmt ich dir absolut zu, es gibt Regeln und das Paket lebt ja auch vom Austausch rundherum.
    Ich freu mich auf das Paket, wenn es hierher kommt, es wäre halt schön, wenn es bei allen mit bisschen mehr Liebe behandelt würde. ;-)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Achso, naja, klar, bei mir rutscht da auch nix;)...ich guck halt rein, wenn ich meine blogrunde am morgen mach..und wenn dann das paket bei jemandem ist, der tauscht, dann schau ich auch noch mal am nachmittag...
    da ich nun den ganzen tag immer mal wieder am mac bin, ist das für mich nicht wild...

    warscheinlich ist ja nicht jede den ganzen tag online;)....
    ich hoffe einfach, es wird wieder besser, sonst machts das ´tauschen auch schwierig (wenn niemand feedback gibt....)....

    lg,dani

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Du hast absolut recht!

    Ich gehöre ja leider auch zu den Trödellieschen, gelobe aber Besserung.

    Das mit den "Schrankleichen" kann ich gut verstehen, sowas ärgert mich auch. Allerdings ist ja auch Sinn des Tauschs, dass man das, was man selbst nicht mehr benötigt, weitergeben kann - oft kann ja ein anderer genau das gut gebrauchen. Am Ende gibt's immernoch die Möglichkeit, nicht getauschte Sachen nach einem Durchlauf wieder durch neue Dinge zu ersetzen.

    Was ich super fände, wäre, dass jeder darauf achtet, was im Paket gerade "fehlt" - wenn das ganze Paket zum Beispiel voller Stoffe wäre, aber man kaum ein Webband fände, wäre es ja auch langweilig, oder? ;) Der Reiz an solchen Paketen ist ja die Vielfalt.

    Zum Thema Rein- und Raus-Bilder: Ich fänd's gut, wenn Iris rechts im Blog nochmal klipp und klar einen Link zu den Regeln einstellen könnte, damit man diese gleich alle auf einen Blick und Klick sehen und nachvollziehen kann. So kann sowas wie bei Annika auch nicht mehr passieren - denn das fand ich wirklich ärgerlich.

    Was haltet ihr von einer Überraschungstüte im Paket? Durch die Rein-Raus-Bilder weiß man ja im Grunde schon vorher, was einen erwartet. Ich fände es total spannend, etwas zu finden, was auf keinem Bild vorher zu sehen war. Das können ja Kleinigkeiten sein - Stoffreste, Zeitungsschnipsel zur Inspiration, oder auch kleine selbst gemachte Tauschgegenstände. Jeder könnte was beitragen, um die anderen zu erfreuen.

    AntwortenLöschen